Neuzugänge im Verein (2022)

Zu Beginn des neuen Jahres freuen wir uns über zwei Neuzugänge im Verein: Frau Dr. Carolin Geiser geb. Greiwe und Herr Dr. Jan Goldenstein. Frau Dr. Geiser studierte und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung der Georg-August-Universität Göttingen bei Frau Prof. Dr. Susan Seeber bis Oktober 2021 . Sie beschäftigte sich u. a. im Rahmen ihrer Promotion mit Fragestellungen zu Kompetenzen und zur Kompetenzentwicklung von beruflichen Lehrkräften, zur beruflichen Bildung für nachhaltige Entwicklung, zur Fachdidaktik Wirtschaft mit den Schwerpunkten (a) Entwicklung digitaler Lernsequenzen zu Themen der kaufmännischen Nachhaltigkeit und (b) Entwicklung problemhaltiger Lern- und Prüfungsaufgaben sowie zur Interventionsforschung in der beruflichen Lehrerbildung. Seit November 2021 ist Frau Dr. Geiser Studienreferendarin im Vorbereitungsdienst für das berufsbildende Lehramt im Bereich Wirtschaft und Verwaltung in Osnabrück.

Herr Dr. Jan Goldenstein ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Herr Dr. Goldenstein studierte ebenfalls dort und war als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik (Prof. em. Dr. Holger Reinisch) und am Lehrstuhl für Organisation, Führung und HRM (Prof. Dr. Peter Walgenbach) sowie in der Lehre als Tutor am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik (Prof. em. Dr. Holger Reinisch) und Finanzwissenschaft (Prof. em. Dr. Rupert Windisch) tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in Organisationstheorien, Erwerb, Teilung und Wandel institutioneller Vorstellungen, Dynamiken in sozialen Räumen, kognitiver Sprachwissenschaft & Natural Language Processing/Korpuslinguistik.

Liebe Carolin, lieber Jan, im Namen des Vereins und seiner Mitglieder heißen wir euch herzlich willkommen! Auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den unterschiedlichen Forschungsschwerpunkten von NETZWERK-BWP e. V. freuen wir uns sehr.

Der Vereinsvorstand

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.